nzh

  Nachhilfe

  Zürich

  Affoltern

    
   

   

Hintergrund

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Beat Cadotsch

Seit mehr als 30 Jahren Unterrichts- und Nachhilfe-Erfahrung:

 
1971 - 2004

Sekundarlehrer phil II an staatlichen Schulen und den Privatschulen Ortega St. Gallen und Lernstudio Zürich.

Seit 2001 Nachhilfe Zürich-Affoltern: Deutsch- und Mathematik-Nachhilfe für Primar-, Sekundar-, Berufsschüler und Erwachsene.

Nachhilfe

Es gibt viele Gründe, warum Nachhilfe-Unterricht besucht wird: Einseitige Begabung, Verbesserung der Aussichten bei der Lehrstellensuche oder Probleme mit der Pubertät.

Oft verhindern aber auch die enorme Beanspruchung der Lehrer durch erzieherische und administrative Aufgaben und zu grosse Klassen an öffentlichen Schulen das individuelle Eingehen der Lehrer auf die Schüler. In der Nachhilfe soll dieses Defizit behoben werden.

 

Im Einzel-Unterricht oder in Kleingruppen kann ich mich dem Lerntempo der Schüler anpassen und auf die unterschiedlichen Bedürfnisse eingehen. Manchmal genügt schon ein kleiner Anstoss oder eine andere Art des Erklärens, um den Knopf zu lösen, oft führt aber erst die kontinuierliche Aufbauhilfe zum Erfolg.

 

Voraussetzung ist, dass die Schüler lernen wollen. Die ungestörte Umgebung und die lockere, unverkrampfte Art der Vermittlung sollen ihr Selbstvertrauen stärken. Durch Erfolgserlebnisse wird ihre Motivation verbessert, und es kann wieder Freude am Lernen entstehen.